Neu im Sortiment

BIBI LOU ist ein spanisches Shuhlabel, das sich international präsentiert. Schuhmode, die für Freiheit und Persönlichkeit der modernen Frau steht und Qualität und Tradition mit einem frischen Anspruch transportiert.

BILLI BI wurde kreiert um jung, modisch und ausgefallen zu sein. Das dänische Schuhlabel hat seinen festen Platz in der Schuhmodewelt und verbindet traditionelles Handwerk mit ausgefallenen Designs.

Das italienische Schuhlabel JOHN THOMAS fügt der Palette trendiger Schuhe einen ganz eigenen, lebendigen Akzent hinzu. Es erweckt den Loafer zu neuem Leben und steht für hervorragende Passform und das besondere Etwas. Das Design von JOHN THOMAS macht seine Modelle zu einem kultigen Hingucker und aus dem einfachen Loafer einen angesagten It-Schuh.

KESS: Die hochwertigen Damenschuhe werden in Handarbeit gefertigt, sind chic und ausgefallen. Außergewöhnliches Design, meist in aufwendiger Flechtung oder mit markanten Strassdekorationen, überzeugen jede Frau. Extravagante Sandaletten, Pantoletten und Ballerinas sind die Höhepunkte der Kollektion. Weiche Oberleder, geschmeidige Lederfutter und flexible Ledersohlen sorgen für ein komfortables Tragegefühl. 

KMB: Die Schuh-Styles sind vielseitig und individuell, aufregend und qualitativ hochwertig. Sie zeichnen sich durch eine besonders sorgsame Verarbeitung aus und bestechen mit Komfort. 30 Jahre Design-Erfahrung vereint mit großem Gespür für Trends.

MARC CAIN Bags & Shoes verbindet den Sinn für Ästhetik mit Lässigkeit, Natürlichkeit und Exklusivität. Perfektion bis ins Detail wird immer wieder neu interpretiert – unverkennbar und unverwechselbar: der MARC CAIN Look!

NEWLAB ist eine französische Sneaker-Marke, deren Leidenschaft fürs Reisen in ihrer Kollektion im Zentrum steht. Die NEWLAB-Sneakers sind die ideale Kombination von hochwertigen Materialien und einzigartigem Design, das schlicht und trendy ist.

PAOLI FIRENZE – Stylische italienische Leder-Schuhe!

RAS produziert modische Damenschuhe und Accessoires. Immer wieder neue Fashion & Lifestyle Trends für junge, ungezwungene fröhliche Frauen. Die Schuhmanufaktur überrascht jede Saison mit neuen aussergewöhnlichen Schuhkreationen. Sei es durch die besonderen Accessoires oder besondere Formen mit dem gewissen Etwas.

Die Schuhe des türkischen Label SIGOTTO ist ein angesagter Trendsetter und die perfekte Ergänzung zu angesagter Fashion.

TOO HOT TO HIDE macht Legwear, also Strumpfhosen und Söckchen, die man nicht verstecken muss, sondern unbedingt zeugen sollte. Keine Laufmaschen, nichts, was verrutscht, sich abzeichnet oder zwickt, nichts Kratziges. Alles fühlt sich toll an, ist superbequem und passt perfekt zu Lieblingsteilen. TOO HOT TO HIDE eben.

VALENTINO! Das italienische Traditionslabel steht seit vielen Jahrzehnten für Qualität, ausgefallene Designs und Exklusivität.

VIC MATIE ist ein italienisches Unternehmen, das seit 1972 auf Schuhmode spezialisiert ist mit Sitz in der Region um Ancona. Ziel der Marke ist nicht einfach nur das Erschaffen schöner Produkte, die einen eigenen Stiel und eine Identität im Einklang mit den Modetrends definieren, sondern die Entwicklung von Objekten, die individuell und erfolgreich der Zeit trotzen.

Die neue Frühlings-/Sommerkollektion ist da

Von feminin bis maskulin, von minimalistisch bis verspielt – die Schuhtrends 2021 bedienen garantiert alle Geschmacksrichtungen. Zusammengefasst lässt sich sagen: Ballerinas und Clogs feiern ihr großes Fashion-Comeback, Sandalen mit Schnürdetails und Flip-Flops bleiben angesagt und Flatforms, sowie Schuhe mit eckiger Zehenkappe sind in dieser Saison ebenfalls überall zu finden. Fashion-Comeback der Saison 2021? Ballerinas. Längere Zeit war der flache Schuh zum Reinschlüpfen etwas in Vergessenheit geraten – Ballerinas gibt es nun ganz trendy in Hülle und Fülle, von mädchenhaft bis minimalistisch. Riemchensandalen waren bereits vergangenen Sommer ein großes Thema, das sich weiterhin hält. Die Zehen rücken jetzt noch stärker in den Fokus und werden dank Zehenringen oder -trennern zum absoluten Hingucker. Eine Styling-Idee für kühleres Wetter wird gleich mitgeliefert: dünne Söckchen. Die Zehenkappen zeigen diesen Sommer wieder klare Kante, vor allem bei Pumps und Sandalen wird es wieder eckig. DER Schuhtrend der Saisonsind allerdings Slipper und Slides, die so aussehen, als habe man sie im Hotel oder bei den Großeltern mitgehen lassen. Stay-at-home-Chic also konsequent in die heiße Jahreszeit übertragen, gestylt übrigens zu allem, egal ob Sweatsuit oder Kleid. Zurück sind 2021 auch wieder Clogs! Es findenden sich flache Modelle der Pantoletten genauso wie hohe Versionen im Platform-Stil. Ein ganz neu interpretierter Trend sind nun auch Trekking-Sandalen…Wer hätte gedacht, dass der Klischee-Touri-Style eines Tages mal total hip sein würde ... und ja: Socken trägt man auch dazu. Wem das zu viel ist – auch Flip-Flops gehören (wieder) zu den heißesten Schuhtrends für den Sommer. Allerdings werden diese oft eleganter und sind oft als Ledervarianten mit Absatz oder gepolsterten Sohlen oder Riemen zu finden. Wer es angezogener mag, der kombiniert die beliebten Reitstiefel auch im Frühjahr und Sommer 2021 zu Shorts, Röcken, Kleidern oder Leggings. Der perfekte Schuh für Unentschlossene – nicht richtig hoch, aber auch nicht ganz flach: Kitten und Baby Heels sind eine extrem ladylike Alternative zu Flats, egal ob mit Fersenriemen, spitze Kitten Heels aus Kunststoff oder als durchsichtiger Acryl-Heel. Plateauschuhe sind zurück! Vor allem in Form von Flatforms, Modellen mit durchgehender gleich hoher Sohle, gerne auch aus aus Holz, in Snake-Patchwork-Optik oder mit Kettendetails. Schuhe, vor allem Sandalen, mit dünnen oder dickeren Schnürbändern sind auch diesen Sommer wichtiger Saisontrend. Sandaletten mit Blockabsatz, minimalistische Zehensandalen zum Schnüren oder also Kombination aus Schnürsandale und Sneaker. Wichtig sind im Sommer 2021aber auch High Heels (Sandaletten und Pumps) mit eleganten Fesselriemen, Sandaletten mit Flecht-Design in Naturtönen, zweifarbige Pumps oder minimalistische Modelle in kräftigen Farben. Und es bleibt der Loafer mit extradicker Sohle und klobigem Erscheinungsbild, der etwas graziler und eleganter erscheint.

Ein bunte, vielseitige Auswahl… Wir freuen uns auf Sie mit den neuesten Schuhtrends bei LA DONNA SCARPE!